salt and pepper

Andrea Levy Niemals weit von Nirgendwo
[Leseprobe]

Andrea Levy ist schwarz und sehr talentiert. Darauf haben wir lange gewartet. (Marsha Hunt)

Zwei Schwestern in einer Welt der Armut, der Gewalt, der Gefühle und Hoffnungen. Ein Roman über das Erwachsenwerden von schwarzen Frauen in England.

 

 


übersetzt aus dem Englischen von Johanna Ellsworth
Originaltitel:
Never far from Nowhere
Umschlaggestaltung:
Jula Brech und Klaus Chmilewski Lektorat: Susanne Wallbaum
352 Seiten, broschiert,
Format 14,5 x 22 cm
ISBN 3-927 926-22-1
DM 32,00, ÖS 234,00, SF 32,00

Andrea Levy:
"Meine Eltern kamen aus Jamaika. Geboren bin ich 1956 in London. Dort ging ich zur Schule, an der Middlesex Politechnic studierte ich Mode- und Textildesign.
Ich bin Partnerin in einer Grafic-Design-Firma und lebe mit meinem Mann und seinen zwei Kindern in Nord-London."

Inhalt Zwei Schwestern. Die Eltern kamen aus Jamaica, Olive und Vivien sind in London geboren. Olive erzählt von ihrem Versuch, sich früh ein eigenes Leben aufzubauen, von enttäuschten Hoffnungen und was es bedeutet, als alleinstehende Mutter entweder unwillkommen ins Elternhaus zurückkehren zu müssen oder vom Sozialamt unterstützt zu werden.
Vivien setzt sich durch, übersteht Schule und die üblichen Jugenddiscos und setzt durch, daß sie nach Canterbury auf eine Akademie geht. Dort trifft sie auf die Töchter aus besseren Kreisen ...

»Trotz lustiger, witziger Momente zeigt Andrea Levys kraftvoller Roman die häßlichen Seiten der britischen Gesellschaft und läßt die Leser bewegt und zornig zurück.« (The Scotsman)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Alibaba Verlag GmbH
Nordendstr. 20, 60318 Frankfurt am Main
Tel 069/590097, Fax 069/559855

[webmaster]